Conveniat 09

Unter dem Motto «conveniat» (lat. «lasst uns zusammenkommen») hat vom 18. bis 24. Juli 2009 in Saignelégier (JU) das erste Schweizer Cevi-Fest mit über 3400 Teilnehmenden stattgefunden. Zum ersten Mal in der Geschichte des Cevi sind wir schweizweit zusammen gekommen und haben uns zu einem Ganzen verbunden, uns ausgetauscht und gefeiert, viele neue Gesichter getroffen und eindrucksvolle Facetten unserer Bewegung kennen gelernt.

Gemeinschaft Aktive Cevianer/-innen, Ehemalige, Freunde und Gäste im Alter zwischen 10 und 99 Jahren nahmen an Conveniat teil.
Programm Das Conveniat-Programm stand unter dem Thema «Zeit»: Menschen aus verschiedenen Epochen der Weltgeschichte trafen in Saignelégier aufeinander und massen sich im Wettkampf: Ist ein Mammutsteak vom steinzeitlichen Feuer besser als exotische Köstlichkeiten des alten Ägyptens? Ist das Überqueren des Nils gefährlicher als ein Tramp ans Woodstock-Festival? Das Anderssein ist bereichernd. Die Gemeinschaft in der Gruppe wurde gefördert und gestärkt.
Show Auch das musikalische Bühnenprogramm sorgte für Abwechslung: Die Schweizer Band Pulz sorgte für Stimmung. Der Ten Sing Vechigen hat zusammen mit dem Ukrainischen Ten Sing eine gemeinsame Show zum Besten gegeben. Und selbst Andrew Bond hat mit seinen Kinderkonzerten am Conveniat 09 Halt gemacht.
Sponsor Passareco ist unser Hauptsponsor und Partner für innovativen Bodenschutz. Dank den Passareco-Bodenrosten konnten wir unser Festgelände durch ein solides, allzeit funktionierendes und auch befahrbares Wegnetz verbinden.
Feiern Wir feierten während einer Woche die Vielfalt des Cevi, denn wir trauen Gott, den Menschen und uns Grosses zu.
•••
«Have your mind ready for action»!
Conveniat-Film auf youtube:
www.youtube.com/watch?v=y6gEt57iKWs
Dokumente
Autor: Felix Furrer     Bereitgestellt: 03.05.2012     Besuche: 3 heute, 102 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch     Impressum     Disclaimer