Stefan Broder

Stefan Broder
Vorstand Cevi Schweiz, Mandat Jugend und Politik, Vize-Präsident
So bin ich gross geworden ...
Kindheit: Ich bin in Buchs SG aufgewachsen und zur Schule gegangen.
Ausbildung: Nach der Lehre als Elektroniker habe ich an der Fachhochschule in Buchs SG Systemtechnik mit Vertiefung Informatik studiert. Während dieser Zeit habe ich auch dem Land gedient und im Militär die Rekrutenschule als auch die Unteroffiziersschule abgeschlossen.
Cevi: Als 9-jähriger ging ich zum ersten Mal in’s Cevi in Buchs SG. Zuerst als Jungschärler, dann als Leiter und schliesslich als Abteilungsleiter. Daraus sind viele gute Freundschaften entstanden, die heute noch gepflegt werden.


Das mache ich jetzt ...
Beruf: Seit 2003 arbeite ich in der UBS in Zürich. Zu Beginn als Programmierer, dann als Teilprojektleiter und nun leite ich verschiedene Grossprojekte in der Informatik.
Ausbildung: Im Sommer 2010 habe ich meinen Masterabschluss (MBA) gemacht.
Cevi: Während 4 Jahren (2004-2008) war ich im Regionalvorstand des Cevi Ostschweiz im Ressort Verbandsentwicklung für die Ausarbeitung und die Einführung struktureller Veränderungen zuständig. Daneben war ich in der J&S Lagerleiterausbildung und als J&S Coach tätig.


Das motiviert mich ...
Das Cevi hat mein Leben und meinen Charakter geprägt. Der Glaube, das Vertrauen in Gottes Stärke und die liebevolle Förderung von Menschen – im Besonderen der Jugendlichen liegen mir sehr am Herzen. Mein Engagement im Cevi ist ein kleiner Beitrag, damit andere Menschen in ähnlicher Weise diesen grossartigen Gott erleben können.
Stefan Broder
Fabrikweg 4
5033 Buchs AG
Besuche: 35 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch     Impressum     Disclaimer