Vater-Kind-Wochenende

Vater-Kind-Wochenende
Freitag 22.06.2012, 18.30 Uhr
Cevi-Ferienhaus, Greifensee
Vater und Kind erleben sich in einer aktiven Rolle und geniessen die ungeteilte Aufmerksamkeit. Die Gemeinschaft unter Männern lädt zu Gesprächen über Glaube, Beziehung und Erziehung ein.

22.6.2012, 18:30 – 24.6.2012, 15:00

Für Vater und Kind vom 1. Kindergarten bis zur 2. Klasse

Aktivitäten
Die Lage des Hauses mitten im Wald, mit Spielwiese, Feuerstelle, Tischtennis und in unmittelbarer Nähe zum See eröffnet eine grosse Vielfalt von Aktivitäten. Neben den gemeinsamen Programmteilen aufgrund einer biblischen Geschichte stimmt jeder Vater seine Aktivitäten auf die Interessen und Fähigkeiten seines Kindes ab.

Arbeitsweise
Anreise am Freitagabend. Spielerischer Einstieg und Sich-Kennenlernen. Vater und Kind sind ein Team, das an einem gemeinsamen Projekt mitplant, mitgestaltet und mitarbeitet. Väter und Kinder bereiten gemeinsam das Essen zu – vom Morgenbuffet bis zum Festschmaus. Gemeinsames Abschlussessen am Sonntagmittag, anschliessend aufräumen und Heimreise.
Um die Vater-Kind-Beziehung zu vertiefen, empfehlen wir, nur mit einem Kind am Wochenende teilzunehmen.

Leitung
Martin Alfeld, Watt ZH
Marcus Fauster, Zürich

Wochenendkosten
Fr. 100.– pro Person, inkl. Verpflegung und Übernachtung

Cevi Ferienhaus http://www.cevi.ch/haeuser/greifensee

Unterkunft
Wir übernachten in einem wunderschönen Lagerhaus mitten im Wald in unmittelbarer Nähe zum Greifensee.

Bilder aus den Wochenenden http://www.mut-zur-gemeinde.ch/foto
Anmeldung: Raoul Hottinger, Mut zur Gemeinde, Forchstr. 58, 8008 Zürich; Tel. 044 450 14 07; raoul.hottinger@cevi.ch
Anmeldeformular im Internet http://www.mut-zur-gemeinde.ch/anmeldung/vaki
Mut zur Gemeinde
Kontakt: Raoul Hottinger, Mut zur Gemeinde, Forchstr. 58, 8008 Zürich; Tel. 044 450 14 07
raoul.hottinger@cevi.ch
aktualisiert mit kirchenweb.ch     Impressum     Disclaimer