Einladung zum Treffpunkt 2017

Nicolas Chapuis,
NdL15 DSC_0052<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>cevi.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3422</div><div class='bid' style='display:none;'>6292</div><div class='usr' style='display:none;'>4309</div>

Wolltest du schon immer Mal jemanden aus dem Cevi in der Westschweiz treffen? Herausfinden, warum in der Region Basel keine Cevinamen vergeben werden bzw. warum andernorts schon? Oder hören, was die neuste pioniertechnische Errungenschaft ist? Dann komm an den Treffpunkt 2017 und triff CevianerInnen aus der ganzen Schweiz. Der Treffpunkt bietet die Gelegenheit für nationalen Austausch und sorgt dafür, dass die zündenden Ideen und Innovationen des Jahres weiterverbreitet und multipliziert werden können.
Der Treffpunkt ist die nationale Konferenz des Cevi Schweiz und findet einmal jährlich statt. Der Austausch von Innovation steht dabei im Mittelpunkt. Daneben bleibt viel Zeit für den persönlichen Austausch zum Beispiel beim gemeinsamen Z’mittag oder in den Pausen zwischen den verschiedenen Workshops.

Eckdaten zum Treffpunkt sind:

Zeit: von ca. 18.00 Uhr am 27. Okt. bis um ca. 11.00 Uhr am 29. Okt. 2017
Ort: Hasliberg
Unterkunft: Haus c’est la vie, Unterbringung in Mehrbettzimmern (2-8 Pers.)
Kosten: Ganzes Wochenende inkl. 2 Übernachtungen und Verpflegung 50 CHF
Nur Samstag inkl. Verpflegung 15 CHF
Kontakt: treffpunkt@cevi.ch
Motto: Und was isch dini zündendi Idee?
Zielpublikum: CevianerInnen aller Arbeitsgebiete und Regionalverbände ab 16 Jahren

Hier geht’s zur Anmeldung für den Treffpunkt 2017.
Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Programms des Treffpunkt 2017
Ein Entwurf des Programms findest du hier .
Sobald die einzelnen Workshops sowie das Rahmenprogramm feststehen, wird das Programm weiter ergänzt und deren Inhalt hier auf der Website veröffentlich.
Rahmenprogramm
Freitagabend
Der Treffpunkt startet mit Kennenlernaktivitäten und anschliessendem gemütlichen Beisammensein.
Präsidentenkonferenz
Die Präsidentenkonferenz ist ein Gremium des Cevi Schweiz, welches sich 2x pro Jahr trifft, um über das Budget, die Rechnung und vers. Programm des Cevi Schweiz zu beraten. Die Präsidentenkonferenz setzt sich zusammen aus den Präsidenten aller Mitgliederorganisationen des Cevi Schweiz (Regionalverbände und selbstständige Arbeitsgebiete). Die Präsidentenkonferenz ist öffentlich und ihr könnt gerne mal reinschnuppern kommen.
Marktplatz
Jede Region und jedes Arbeitsgebiet des Cevi Schweiz kann seine Innovationen in Form von Postern, Flyern etc. ausstellen und alle interessierten Teilnehmer informieren. Hast auch du eine zündende Idee gehabt, die du uns noch gerne vorstellen würdest. Dann bring dein Material auch mit an den Treffpunkt und begeistere die anderen Teilnehmer.
Geländespiel / Lagerfeuer am Samstagabend
Am Samstagabend habt ihr die Wahl zwischen einem gemütlichen Lagerfeuer oder etwas Action am gemeinsamen Geländespiel. Cevi-Feeling in beiden Fällen garantiert.
Gottesdienst
Der Treffpunkt endet mit dem gemeinsamen Gottesdienst am Sonntagmorgen.
Autor: Nicolas Chapuis     Bereitgestellt: 21.07.2017     Besuche: 194 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch     Impressum     Disclaimer