Werde Teil der «Green Heroes» des YMCA – sei dabei beim Camp Climate 2017!

Nicolas Chapuis,
Greenheroes<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>cevi.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3422</div><div class='bid' style='display:none;'>6297</div><div class='usr' style='display:none;'>4309</div>

In Partnerschaft mit der Stiftung Movetia offeriert Cevi Schweiz 9 jungen Menschen aus der Schweiz einen Platz im Camp Climate: Das Hostel des World YMCA, das mehr zu bieten hat.
Vom 6.-17. November dieses Jahres findet in Bonn, Deutschland die Klimakonferenz der Vereinten Nationen (COP23) statt. Viele der Verhandlungen finden hinter geschlossenen Türen statt, die Zivilgesellschaft hat kaum Zugang oder Mitspracherecht. Wir sind überzeugt, dass alle Menschen ihren Teil dazu beitragen können, gegen den Klimawandel anzukämpfen – und deshalb auch alle die Möglichkeit erhalten sollten, auf ihre Weise Teil der Klimakonferenz zu sein.

Deshalb organisiert die World Alliance of YMCA dieses Jahr zum dritten Mal das Camp Climate. Bereits während der letzten beiden Klimakonferenzen wurde es erfolgreich durchgeführt: 2015 in Paris und 2016 in Marrakech. Im Camp Climate kommen Jugendliche aus der ganzen Welt zusammen, aus dem YMCA und anderen Jugendorganisationen. Gemeinsam werden sie aktiv gegen den Klimawandel: Es finden Workshops und Ausflüge in den öffentlichen Teil der Klimakonferenz statt, friedliche Demonstrationen und – last but not least – es werden Freundschaften um die ganze Welt geschlossen.

Willst du dabei sein? Dann bewerbe dich noch heute! Schicke eine Mail an anita.beguelin@cevi.ch und beantworte folgende Fragen:

• Warum möchtest du Teil des Camp Climate werden?
• Bist du Cevi-Mitglied und wenn ja, seit wann und in welcher Gruppe?
• Wie alt bist du, wo kommst du her und was machst du in deinem Alltag?

Bewerbungsschluss ist der 8. Oktober 2017.

Das Camp Climate steht allen jungen Menschen ab 18 und unter 30 Jahren offen. Es spielt keine Rolle, ob du bereits eine Expertin oder ein Experte bist oder noch keine Ahnung von Klimakonferenzen hast. Und auch dein Englisch wird nicht geprüft – es ist allerdings hilfreich, wenn du dich auf Englisch verständigen kannst.

Die Stiftung Movetia offeriert 9 jungen Menschen aus der Schweiz einen Platz im Camp Climate. Du zahlst lediglich eine Pauschale von 100 Franken für deine Reisekosten. Idealerweise bist du 10 Tage oder sogar ganze zwei Wochen im Camp Climate dabei, es ist aber auch möglich, nur eine Woche zu kommen. Je länger du bleiben kannst, desto besser.
Fragen? Melde dich per Mail (anita.beguelin@cevi.ch) oder Facebook (facebook.com/anitabeguelin) bei Anita.
Autor: Nicolas Chapuis     Bereitgestellt: 11.09.2017     Besuche: 160 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch     Impressum     Disclaimer