Rückblick J+S-Sicherheitsmodul Winter 13.-17.02.2019

Felix Furrer,
IMG-20190216-WA0049<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>cevi.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3679</div><div class='bid' style='display:none;'>7212</div><div class='usr' style='display:none;'>4044</div>

Anstatt über Stock und Stein ging es im Sicherheitsmodul Winter über Eis und Schnee. Während fünf Tagen durften die Teilnehmenden aus verschiedensten Cevi Regionen im sonnigen Sörenberg ihr Können und Wissen über sicherheitsrelevante Themen rund ums draussen sein im Winter erweitern.
Der praxisorientierte Kurs vermittelte Kniffs zu Schneeschuhwanderplanung, Notbiwak- und Iglub-au sowie dem Kochen im Schnee. Doch auch rasante Schlittenfahrten, halsbrecherische Airboard-stunts, ausgiebige Schneeschuhtouren und besinnliche Momente fanden Platz im abwechslungs-reichen Kursprogramm. Ein spitzen Küchenteam verwöhnte die Schneebegeisterten kulinarisch und sorgte für die nötige Energie.

Der Cevi Schweiz bedankt sich ganz herzlich bei den aktiven Kursbesuchern und dem freiwilligen Kursteam für ihr riesen Engagement und wünscht viel Spass im Schnee!

Du hast das J+S-Sicherheitsmodul Winter verpasst? Dann trage dir sogleich das Datum des nächst-jährigen Moduls ein: 12.-16.02.2020 weitere Infos folgen auf www.snow-how.ch
Sicherheitsmodul Winter
165 Bilder
165 Bilder
Autor: Felix Furrer     Bereitgestellt: 06.03.2019     Besuche: 135 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch     Impressum     Disclaimer