Delegiertenkonferenz: Herzliche Gratulation Martin Vogler

von Felix Furrer

Nebst einigen eher trockenen, aber notwendigen Themen, blieb an der Herbst-Delegiertenkonferenz dennoch Platz für viel Neues und Erfreuliches. Die Delegierten haben ein erstes Ehrenmitglied und ein neues Mitglied in den Vorstand gewählt

Auf der Traktandenliste standen etwa wiederkehrende Themen wie die Abnahme des Budgets für 2023, diverse Info-Themen sowie ein gemeinsames Mittagessen und ein abschliessender Apéro. Also alles so wie immer? Nicht ganz. Zum ersten Mal haben die Delegierten des Cevi Schweiz ein Ehrenmitglied gewählt. Wir gratulieren Martin Vogler herzlich zu diesem Titel und seinem Einsatz für den Cevi Schweiz in vielfältiger Weise. Er war unter anderem International als Präsident des World YMCA und Horyzon tätig, wie auch als Bundessekretär und CVJM Nationalsekretär. Ihn ihrer herzlichen Laudatio hat Marlis Petrig (u.a. Delegierte des Cevi Schweiz und Stiftungsratspräsidentin von Horyzon) Martin mit folgenden Worten beschrieben: «Netzwerker, Vorausdenker, Fundraiser, konstruktiver Einmischer, persönlich/bescheiden, Verve/Schwung und International».

Lieber Martin, ja, alle diese Worte passen zu dir. Herzlichen Dank für dein Engagement für unsere Bewegung! Merci.

Wir gratulieren zudem Matthias Trüb v/o Calvin zur Wahl in den Vorstand. Er ergänzt das 6-köpfige Gremium per sofort.

Wir freuen uns ebenso, dass uns Sarah Prosek noch ein wenig erhalten bleibt. Sie ist aktuell als Praktikantin beim Cevi Schweiz und darf das Thema «Gesundheitsförderung und Prävention» im Cevi über ihren Praktikumsvertrag hinaus im Teilzeitpensum weiterhin vorantreiben. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben