Christliche Identität

Der Cevi versteht sich als eine weltumspannende unabhängige christliche Laienorganisation, die sich der Stärkung und Förderung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen verpflichtet hat. Der Cevi ist keine Kirche.
 <div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>cevi.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>2713</div><div class='bid' style='display:none;'>3804</div><div class='usr' style='display:none;'>4044</div>

Christliche Werte Die Urmotivation der Gründerväter des YMCA von 1844 war etwas gegen die Not der jungen, entwurzelten Männer der Stadt zu unternehmen.
Die Ökumene (Überwindung nationaler und konfessioneller Grenzen) gehören zu den Urgedanken unserer Organisation.
Für die Katz? Das Hilfsmittel «Für die Katz» ist ein Würfelspiel, welches sich mit unseren Wurzeln im Glauben auseinandersetzt. Wurzeln, die uns die Kraft und Motivation geben, in unserer Gesellschaft zu wirken, so dass unsere Arbeit Früchte trägt und eben NICHT «für die Katz» ist!

Spiel bestellen auf
Autor: Felix Furrer     Bereitgestellt: 29.05.2013     Besuche: 69 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch     Impressum     Disclaimer