Medienmitteilungen 2011

2. November 2011: Der Cevi Schweiz im Dienste der Cevi-Basisarbeit Zürich – Der Cevi Schweiz hat anlässlich seiner Delegiertenversammlung vom Samstag, 29. Oktober 2011, in Bern neue Projekte zur Verbandsstärkung und Qualitätssicherung vorgestellt. Zudem präsentiert der Dachverband erstmals seit langem ein ausgeglichenes Budget fürs kommende Jahr.

Zur ganzen Medienmitteilung
23. Juli 2011: Junge Frauen sollen weltweit mehr Verantwortung erhalten Zürich – 1000 Cevi-Frauen aus der ganzen Welt trafen sich vom 10. bis 16. Juli 2011 zum internationalen Gipfeltreffen des Frauen-Weltbundes YWCA in Zürich. Sie engagierten sich gemeinsam für eine sichere Welt und Menschenrechte. Frauen sollen erfolgreich ihre Rechte als Entscheidungsfinderinnen verlangen und gesellschaftliche Reformen prägen.

Zur ganzen Medienmitteilung
13. Juni 2011: Tragischer Unfall in einem Pfingstlager Am Sonntag 12. Juni verunglückte ein 8-jähriges Mädchen in einem Pfingstlager tödlich. Der genaue Unfallhergang wird derzeit von der Polizei abgeklärt.

Zur ganzen Medienmitteilung
6. Mai 2011: Der Vorstand Cevi Schweiz wählt neue Verantwortliche fürs Internationale Zürich – Der Vorstand Cevi Schweiz verstärkt mit der Wahl von Eliana Graf an seiner Delegiertenversammlung vom Samstag, 30. April 2011, in Bern seine inter-nationale Ausrichtung.

Zur ganzen Medienmitteilung
17. März 2011: Letzten Samstag, den 12. März, fand der nationale Cevi-Tag statt – ein Erfolg 86 Cevi-Ortsgruppen aus der ganzen Schweiz luden zum ersten nationalen Cevi-Tag und öffneten ihre Türen. Ganz bewusst wollte man mit diesem Anlass unter dem Motto «Nicht wie bei Räubers» neugierigen Kindern einen Einblick in die abenteuerlichen Erlebnisnachmittage der Jungschar gewähren – mit Erfolg!

Zur ganzen Medienmitteilung
3. März 2011: Neue Geschäftsführung Cevi Schweiz Wir freuen uns sehr, Ihnen mitzuteilen, dass wir Oliver Berger als neuen Ge-schäftsführer Cevi Schweiz gewinnen konnten. Er wird seine Stelle als Nachfolger von Myriam Heidelberger-Kaufmann per 2. Mai 2011 antreten.

Zur ganzen Medienmitteilung in Englisch
Autor: Felix Furrer     Bereitgestellt: 25.09.2012