Medienmitteilungen 2012

Medienmitteilungen aus dem Jahr 2012
20. Dezember: Stellungnahme und Klarstellung des Cevi Schweiz betreffend Presseberichten zum Urteil im Tötungsdelikt Beringen In den letzten Tagen wurde wieder über das bevorstehende Urteil im Tötungsdelikt Beringen (SH) aus dem vergangenen Jahr im Zusammenhang mit dem laufenden Strafprozess berichtet.

Zur ganzen Medienmitteilung
13. November 2012: Cevi Schweiz erlässt neue Sicherheitsstandards für Seilbahnkonstruktionen Unmittelbar nach einem Unfall in einem Pfingstlager im Jahr 2011 verfügte der Cevi Schweiz ein Moratorium für Seilbahnkonstruktionen im gesamten Verband. Der Dachverband beauftragte in der Folge eine Sicherheitskommission mit der Auswertung des Falles, um konkrete Massnahmen zu beschliessen. Gestützt auf deren Emfpehlungen beschliesst der Cevi Schweiz Seilbahnkonstruktionen unter Auflagen wieder zu zulassen.

J+S Merkblatt Seiltechnik
17. September 2012: Prag wird 2013 zur Hauptstadt der Jugendlichen Prag wird 2013 von tausenden Teilnehmern des YMCA Europe Festival bevölkert. Der Cevi Schweiz wird als Jugendverband mit einer teilnehmerstarken Delegation vor Ort präsent sein. Die Organisatoren des Festivals rüsten sich für einen Grossanlass mit bis zu 10‘000 Jugendlichen. Alleine aus der Schweiz werden bis zu 500 Gäste im Alter zwischen 13 und 25 Jahren erwartet. Die Besucher können sich auf ein vielfältiges Programm rund um die Themen Jugendförderung, Ausbildung, Kultur und Gemeinschaft freuen.

Zur ganzen Medienmitteilung
14. Mai 2012: Cevi setzt die Strategie konsequent um Der Cevi Schweiz setzt die Strategie 2012-2015 konsequent um. Intensive Arbeiten um die Marke „Cevi“ zu stärken sind im Gange. Im kommenden Monat werden 400 Personen über den Cevi befragt.

Zur ganzen Medienmitteilung
2. April 2012: Cevi Schweiz hält Abwärtstrend bei Mitgliederzahlen entgegen Der Cevi Schweiz sieht sein Angebot als gewinnbringenden Kontrapunkt zur schnelllebigen Gesellschaft. Die Mitgliederzahlen 2011 konnten gegenüber dem Vorjahr stabil gehalten werden. Im aktuellen Jahr ist der drittgrösste Jugendverband der Schweiz in der Offensive.

Zur ganzen Medienmitteilung
28. März 2012: Cevi Schweiz offeriert vier neue Angebote Der Cevi Schweiz organisiert dieses Jahr gleich vier neue Angebote. Nebst einem Ausbildungskurs stehen eine Reise ins Burgund, eine Erlebnisnacht sowie ein nationaler Leitertreff zur Auswahl.

Autor: Felix Furrer     Bereitgestellt: 20.12.2012
aktualisiert mit kirchenweb.ch     Impressum     Disclaimer