Medienmitteilungen 2013

10. Juli 2013: Prag wird zur Hauptstadt der Jugendlichen Die tschechische Hauptstadt lockt diesen August bis zu 5‘000 Jugendliche aus 35 Nationen nach Prag ans YMCA Europe Festival. Der Cevi Schweiz reist mit rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern nach Prag und stellt damit die drittgrösste Delegation!

Zur ganzen Medienmitteilung
25. Juni 2013: Entführte Prinzessinnen in der kürzesten Nacht des Jahres! Entführte Prinzessinnen und eine Burgruine waren die Zutaten für die erste «Nuit de la Lumière» des Cevi Schweiz. Über 100 Cevi-Mitglieder aus der ganzen Schweiz erlebten in der kürzesten Nacht des Jahres ein actiongeladenes Programm.

Zur ganzen Medienmitteilung
12. Juni 2013: Alle Krawatten auf einen Klick Was seit über 100 Jahren Identität stiftet und bei Jugendverbänden als gemeinsames Erkennungssymbol gilt, ist nun über das Internet weltweit sichtbar: die Cevi-Krawatte. Schweizweit können somit alle Krawatten mit einem Krawatten-Generator gesucht und verglichen werden. Grund genug das Projekt anlässlich der nationalen Delegiertenkonferenz zu präsentieren.

Zur ganzen Medienmitteilung
16. März 2013: Kinder finden den Cevi-Schatz! Am Samstag 16. März haben rund 10‘000 Kinder den Cevi-
Schatz in der ganzen Schweiz gefunden. Dabei haben über 1‘600 Kinder das erste Mal an einem Cevi-Programm in einer lokalen Cevi-Gruppe teilgenommen.

Zur ganzen Medienmitteilung
4. März 2013: Cevi sucht den grössten Schatz Bei einer gross angelegten Schatzsuche werden am Samstag 16. März mehr als 1‘500 Kinder den Cevi-Schatz suchen. Einziger Hinweis auf den versteckten Schatz ist eine gefundene Flaschenpost mit einer alten Schatzkarte, mit dem Hinweis „grösster Schatz den der Cevi je gefunden hat“.

Autor: Felix Furrer     Bereitgestellt: 10.07.2013
aktualisiert mit kirchenweb.ch     Impressum     Disclaimer