Projekte

Hier findest du verschiedene Projekte und Aktivitäten, die der Cevi Schweiz durchführt. Falls du dich für das eine oder andere Thema interessiert, melde dich einfach bei uns. Auf jedem Projektblatt findest du den relevanten Kontakt, der oder die sich sehr über deine Rückmeldung oder deinen Feedback freut.  

Lager

Die Konekta24 ist  ein nationaler Cevi-Event für alle die sich mit dem Cevi in der Schweiz verbunden fühlen. 
Konekta24

Das Conveniat Due ist das nationale Zeltlager des Cevi Schweiz. Es ist das grösste nationale Cevi-Lager überhaupt. Und das Conveniat Due kommt bestimmt; geplant ist es für 2027 oder 2028. 
Conveniat Due

International

Das Change Agent Programm bildet im zwei-Jahres-Rhythmus junge Menschen aus allen YMCA-Nationalverbänden aus, um sie zu befähigen an Entscheidungsprozessen auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene teilzunehmen.
Change Agents

Diverses

Die Frauenwanderung ist mit zirka 1.5 bis 2 Stunden eher ein langer Spaziergang mit CevianerInnen aus der ganzen Schweiz. Du darfst jeweils spannenden Diskussionen rund um ein Motto, zum Beispiel "Starke Frauen - Vorbilder haben und Vorbild Sein" erwarten. 
Frauenwanderung

Die Prävention sexuelle Ausbeutung ist gerade im Cevi sehr wichtig. Weshalb in der ersten Phase des Projektes - im Jahr 2022 - eine umfassende Bedarfs- und Bedürfnisanalyse durchgeführt worden war. Das Ergebnis brachte überraschende Erkenntnisse!
Prävention sexuelle Ausbeutung 2023

Kontakt

Wir freuen uns auf deinen Kontakt und Anregungen

Tel. +41 (0) 44 213 20 40