Publikationen

Jahresbericht Die Redaktion des Cevi Schweiz hält im Jahresbericht Rückschau auf die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen der vergangenen zwölf Monate und erinnert an Wegmarken.

Jahresbericht 2015
Jahresbericht 2014
Jahresbericht 2013
Jahresbericht 2012
Jahresbericht 2011
Jahresbericht 2010
Jahresbericht 2009
Elektronsiches Informationsmittel
«Cevi-Newsletter»
Unser modernes Informationsmittel, der elektronische Newsletter «Cevi-Nachrichten», erscheint 10 mal jährlich. Er berichtet von Aktualitäten, Entwicklungen, Projekten, Geschehnissen und Neuigkeiten unseres Verbands und zeichnet Ereignisse nach.

Publizierte Newsletter
«Y-Focus» – Schwerpunktdossier Zu besonders brisanten und aktuellen Themen im Cevi erschien in unregelmässigen Abständen das «Y-Focus». In diesem Schwerpunktdossier wird über Brennpunkte im Cevi Schweiz informiert. Das «Y-Focus» bietet der Leserin und dem Leser die Möglichkeit, sich umfassend über ein Thema ins Bild zu setzen.

Cyber-Mobbing
Das rasante Wachstum von jugendlichen Mitgliedern in Social Media und die damit verbundenen Gefahren sind in aller Munde. Kinder sind zu Digital Natives geworden, und damit stehen Eltern, Schulen sowie Kinder- und Jugendverbände vor neuen Herausforderungen. Auf diese folgen Fragen, die im «Y-Focus 1/2011» erörtert werden.

Im Oktober 2010 erschien das erste «Y-Focus 1/2010». Es stellte Henry Dunant als einen unserer Väter ins Zentrum. Am 30. Oktober 2010 jährte sich sein Todestag zum 100. Mal. Dunant war mehr als der Gründer des Roten Kreuzes: Er rief schon Jahre zuvor den Christlichen Verein Junger Männer (CVJM) in seiner Heimatstadt Genf ins Leben und spielte eine entscheidende Rolle bei der Gründung des YMCA-Weltbundes.
Archiv:
Y-News 2009
Das Archiv gewährt Dir einen Einblick in die letzten drei Ausgaben der Verbandszeitung «Y-News»:
Autor: Felix Furrer     Bereitgestellt: 13.12.2016     Besuche: 37 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch     Impressum     Disclaimer