Sabrina Bosshard

Meine Bilder


Geschäftsadresse:
Sihlstrasse 33
8021 Zürich

Ihre Aufgaben beim Cevi
Sabrina Bosshard ist für die Zusammenarbeit mit den Regionen des Cevi, J+S, und anderen Jugendverbänden im Bereich Ausbildung und Kindersport zuständig. Sie erarbeitet unter Einbezug aller relevanten Zuständigen Kurskonzepte sowie Kursunterlagen und organisiert Ausbildungskurse auf nationaler Ebene. Ausserdem leitet sie das nationale LKB-Gremium, unterstützt sie den Wiederaufbau der Fachgruppe Ausbildung und leistet allgemeinen Support in Ausbildungsfragen.

Was Sabrina sonst so macht
Auf Klettersteigen und Wanderungen über Stock und Stein, ausgiebigen Velotouren oder rasanten Pistenabfahrten mit dem Snowboard bewege ich mich gerne in der freien Natur und finde so meinen Ausgleich zum Alltag. Als Natur- und Kulturinteressierte beschäftige ich mich oft mit umweltanthropologischen Fragen und Fachliteratur; eine Leidenschaft die mich immer wieder auf Reisen in nahe und ferne Länder zieht.

Warum Cevi
Als langjährige Cevianerin kann ich auf unzählige, schöne Erlebnisse zurückblicken und bin motiviert, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen das Gleiche zu ermöglichen. Ich schätze die einmaligen Entfaltungsmöglichkeiten, welche durch die Arbeit der Jugendverbände angeboten werden sehr und denke, dass die Ausbildung von Leiterinnen und Leitern für die Qualität dieser Freizeitangebote essentiell ist.
aktualisiert mit kirchenweb.ch     Impressum     Disclaimer