Stellen intern

Im Cevi arbeiten über 99 von 100 Menschen freiwillig. Der Cevi ist somit auf freiwillige und ehrenamtliche Mitarbeiter in unterschiedlichsten Funktionen und mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Interessen angewiesen. 

Wenn du unter den ausgeschriebenen Stellen nichts passendes für dich findest, aber den Cevi dennoch unterstützen möchtest, dann melde dich doch bei uns auf cevi@cevi.ch

Aktuelle Stellen

Fachgruppe Interkulturelle Öffnung
Mehr Informationen zur Fachgruppe und den Aufgaben findest du hier
Aufwand: Die Fachgruppe trifft sich ca. 4x im Jahr für eine Sitzung am Abend. Daneben fallen immer wieder konzeptuelle Arbeiten an.

Kontakt: Esther Kohli v/o Vela, fg.ikoe@cevi.ch

Projektgruppe LGBTQ
Liegt dir viel am Thema LGBTQ? Möchtest du in einer Projektgruppe mitarbeiten, um das Thema im Cevi zu etablieren? Schau bei uns vorbei.
Aufwand: Die Projektgruppe trifft sich ca. 4x im Jahr für eine Sitzung am Abend. Daneben fallen immer wieder konzeptuelle Arbeiten an.

Kontakt: Sem Zimmermann v/o Düsentrieb, sem@cevi.ch

Ausschuss Politik
Hast du Interesse, dich politisch für den Cevi zu engagieren? Wir sind auf der Suche nach Cevianerinnen und Cevianern, die den Cevi Schweiz und die ganze Cevi-Bewegung in der Schweiz bei Partnern und bei der Politik vertreten kann und möchte. Themen sind Verbandsentwicklung, Kinder- und Jugendgesetze, Verbandsarbeit in der Schweiz, Engagement der Jugend in der Gesellschaft und viele mehr. Mögliche Partner, die wir hier hervorheben können sind: SAJV, DSJ, Pfadibund Schweiz, Jubla
Aufwand: Der Aufwand beschränkt sich auf einzelne Veranstaltungen & Sitzungen, die an verschiedenen Orten und bei verschiedenen Partnern meist in Zürich, Olten oder Bern stattfinden.

Kontakt: Beat Temperli v/o Zottel, zottel@cevi.ch

Vorstand Cevi Schweiz: Marketing
Bei uns im Vorstand suchen wir ein neues Mitglied für das Ressort Marketing. Bist du interessiert den Auftritt vom Cevi Schweiz gegen innen und aussen vorwärts zu bringen? Hast du ein Auge für schöne Broschüren, Webseiten - aber genauso auch Ideen, wie sich das Marketing in naher und ferner Zukunft entwickeln soll? Als Vorstandsmitglied steuerst du den Cevi Schweiz - das ist mal ruhig, mal etwas stressiger.
Aufwand: Die Mitarbeit im Vorstand besteht aus monatlichen Abend-Sitzungen, kontinuierlicher Austausch mit dem Marketing auf unserer Geschäftsstelle sowie die Präsenz an Delegiertenkonferenz, Präsidienkonferenz und in einzelnen Mitgliedsorganisationen.

Kontakt: Beat Temperli v/o Zottel, zottel@cevi.ch