Wäscheklammer

Jeder Mitspieler bekommt drei Wäscheklammern, die er an seiner Kleidung befestigt. Nach einem Startsignal versuchen sich die Mitspieler gegenseitig die Wäscheklammern zu klauen, um sie bei sich zu befestigen. Wer keine Wäscheklammern mehr hat, scheidet aus. Gewonnen hat, wer nach einer bestimmten Zeitspanne die meisten Wäscheklammern gesammelt hat. Das Ganze kann auch andersherum gespielt werden, so dass man die eigenen Wäscheklammern bei den anderen Mitspielern verteilen muss.  

 

Input-Idee

  • Thema: Was würde ich gern abgeben? 
  • Passende biblische Geschichte dazu: Matthäus 6,25&26 

    "25Darum sage ich euch: Sorget nicht für euer Leben, was ihr essen und trinken werdet, auch nicht für euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr denn Speise? und der Leib mehr denn die Kleidung? 26Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch."