Wortsalat

Überraschende Wendung – in Online-Sitzung oder in der Whatsup-Gruppe: 

Jeder Mitspieler überlegt sich zu Beginn des Spiels ein Wort. Es sollte ein ausgefallenes Wort sein. Katze, Haus oder Käse eignen sich nicht besonders, nehmt lieber so etwas wie Wackelpudding, Recycling Center, Hochhaus, Pelikanpaare. 

 

Nun beginnt ein Mitspieler eine Geschichte zu erzählen. Mitten drin stoppt er und zeigt auf eine andere Person, die nun ihr Wort sagen muss und so die Geschichte weitererzählt. 

 

Input-Idee

  • Thema:Manchmal verändert sich alles auf einmal 
  • Passende biblische Geschichte dazu: Sturmstillung – Lukas 8: 


    "Die Stillung des Sturms22 Und es begab sich an einem der Tage, dass er in ein Boot stieg mit seinen Jüngern; und er sprach zu ihnen: Lasst uns ans andere Ufer des Sees fahren. Und sie stießen vom Land ab. 23 Und als sie fuhren, schlief er ein. Und es kam ein Windwirbel über den See und die Wellen überfielen sie, und sie waren in großer Gefahr. 24 Da traten sie zu ihm und weckten ihn auf und sprachen: Meister, Meister, wir kommen um! Da stand er auf und bedrohte den Wind und die Wogen des Wassers, und sie legten sich und es ward eine Stille. 25 Er sprach aber zu ihnen: Wo ist euer Glaube? Sie fürchteten sich aber und verwunderten sich und sprachen untereinander: Wer ist dieser, dass er auch dem Wind und dem Wasser gebietet und sie sind ihm gehorsam?"