Fachgruppe Interkulturelle Öffnung

Der Cevi ist bunt!
Ganz unterschiedliche Menschen tragen unsere Organisation mit: Frauen, Männer, Menschen von hier und dort mit unterschiedlichen Werten, Lebenseinstellungen und Lebensformen prägen die Cevi-Realität.
Unsere Kommission beschäftigt sich mit dieser Tatsache und lanciert Projekte rund um Themen der «Diversity» oder eben «Vielfalt».

Da es unmöglich ist, all diesen Themen auf einmal gerecht zu werden, haben wir beschlossen, für die Kommissionsarbeit jeweils einen Fokus zu setzten. Seit der Gründung der Kommission vor 2012 beschäftigen uns schwerpunktmässig mit dem Thema der interkulturellen Öffnung.
Wir haben folgende Vision: Auch Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund können erleben, dass Cevi „fägt“ zudem können sie Kompetenzen erwerben, die man in keiner Schule lernen kann. Auch sie sollen von den Angeboten des Cevi profitieren.

Jede Abteilung kann konkrete Schritte tun und mithelfen diese Vision zu verwirklichen. Wie? Lies unser Factsheet!
Autor: Felix Furrer     Bereitgestellt: 20.04.2016     Besuche: 40 Monat
aktualisiert mit kirchenweb.ch     Impressum     Disclaimer